Aquarellmalerei

Wenn ich auf einer Ausstellung oder im Internet schöne Aquarellbilder sehe, fasziniert mich diese wunderbare Technik immer wieder. Leider habe ich mich in meiner Kunstausbildung und danach mit den Aquarellen nicht ausreichend beschäftigt.

Heute wollte ich ein kleines Geschenk für die Tochter meiner Kundin machen und dachte, dass eine Aquarellzeichnung hervorragend dazu passt.

Hier zeige ich Ihnen eine Entstehung dieses Aquarellbildes, es ist 20x40cm groß, gemalt auf einem vorgrundiertem Passepartoutkarton.

 Entstehung eines Aquarellbildes, Vorzeichnung
 Entstehung eines Aquarellbildes, Vorzeichnung

 Entstehung eines Aquarellbildes, erste Schicht mit Moorlauge
 Entstehung eines Aquarellbildes, erste Schicht mit Moorlauge

Entstehung eines Aquarellbildes, nächste Schicht mit Farbakzenten
Entstehung eines Aquarellbildes, nächste Schicht mit Farbakzenten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen